Sample image

Roboter-Schweißtechnik

Seit Mitte 2016 wird die Fertigung von Verteilern, Pufferspeichern und Rohrkomponenten Stück um Stück auf Roboterhandling und -schweißtechnik umgestellt. Damit erreichen wir nochmals einen Zuwachs an Qualität, indem auch menschliche Fehlereinflüsse immer mehr ausgeschaltet werden. Die Zeiten von "Hauptsache es hält und ist dicht" sind vorbei ...

maatzentrale

Auf PC und als App: "MaatZentrale"

Unsere stationäre und mobile Anwendung rund um die Heizzentrale mit Verteiler- und Pufferspeichergenerator, Passstückrechner, Lei(s)tungsrechner und Tabellenwerten unterstützt Sie bei Planung, Kalkulation oder vor Ort – ohne Registrierung oder langwierige Eingaben von Projekt- oder Beteiligtendaten

Android - Google Playstore
Apple iOS - Apple iTunes Store

sms service

SMS Services

Unsere Kunden bzw. Projektleiter und Obermonteure werden je nach Umstand per Email oder SMS über ihren Auftragsstatus auf dem Laufenden gehalten. Infos gehen raus bei Fertigungsbeginn (weil erst ab dann keine Änderungen mehr möglich sind), bei Verladung sowie Ankunft auf der Baustelle.

Iso9001 nicht aktuell

DIN ISO 9001

Als erstes Unternehmen im Bereich Verteiler-­ und Behälterbau wurden wir 2013 nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das bedeutet, daß unsere Qualität bzw. unsere Maßnahmen, mit der wir unsere Qualität sicherstellen, auch kritischsten Blicken standhielt. Wir hatten diese Herausforderung seinerzeit trotz allen "Papiertigers" gerne angenommen ...

 

Realschule Pachelbel 1

Realschule Pachelbel Verteileraufbau 3"Passt scho!!" - Realschule Pachelbel Nürnberg

"Sowohl ein enger Terminplan als auf wirtschaftliche Überlegung machten uns den Entschluss einfach, den gesamten Verteiler einschließlich Aufbau bei Maatz-Christensen fertigen zu lassen.Die Planung war für uns absolut unkompliziert. Wir erstellten lediglich eine Liste der geplanten Komponenten und reichten eine Grundrissplan und einen Schnitt der Zentrale ein.

Obwohl aufgrund der geringen Raumhöhe nicht einfach, fanden wir zusammen mit Herrn Christensen eine gute Lösung.

Hier seien die kurzen Wege der internen Struktur von Maatz-Christensen lobend erwähnt! Man kommt schnell ans Ziel.

In kürzerster Zeit bekamen wir die Montageplanung überreicht und in fast noch kürzerer Zeit waren die einzelnen Komponenten gefertigt und lieferbereit!

Auf der Baustelle war der Zusammenbau einfach – alle Teile waren nummeriert und anhand des Planes leicht zuzuordnen. Alle Teile passten perfekt!

Hätten wir den Aufbau selbst gefertigt – wobei wir durchaus dazu in der Lage wären! – hätten wir das nicht zu den Kosten und in dieser kurzen Zeit geschafft.

Für uns mittlerweile das 2. Und bestimmt nicht letzte Projekt!

Kurzum, wie der Bayer sagt (…und Herrn Christensen stets amüsiert!): Passt scho!!"